Willkommen
beim DAVEA Kundendienst

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen – egal zu welchem Themenbereich. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden konnte, kontaktiere uns bitte, sodass wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können.

E-Mail: info@davea.de

Interior_Frau_telefoniert_am_Tisch

Konto

Alles rund um’s Kundenkonto bei DAVEA.

Du kannst dein Passwort in deinem Kundenkonto unter “Konto-Details” in den letzten drei Zeilen ändern. Gib’ einfach zuerst dein altes Passwort zur Verifizierung ein und dann dein neu gewähltes Passwort. Klicke anschließend auf “Änderungen speichern”.

Du kannst deine Kreditkarteninformationen in deinem Kundenkonto unter “Zahlungsmethoden” ändern, hinzufügen und speichern. Kontodaten von Drittanbietern zu speichern ist bei Davea aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Bitte schreibe uns eine E-Mail an support@davea.de. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern, dein Kundenkonto zu löschen. Natürlich benachrichtigen wir dich danach per E-Mail und werden deine E-Mail-Adresse aus unserer Datenbank entfernen.

Klicke einfach im Menü auf das “Mein Konto” Symbol oder auf diesen Link, um ein Kundenkonto anzulegen. Tippe im Formular auf der rechten Seite deine E-Mail Adresse ein und bestätige unsere Datenschutzerklärung. Dir wird ein Passwort per E-Mail zugeschickt, welches du in deinem Kundenkonto jederzeit ändern kannst.

Du kannst deine Adresse jederzeit in deinem Kundenkonto unter dem Tab “Adresse” ändern. Nutze dann das Bearbeitungssymbol, um entweder deine Liefer- oder deine Rechnungsadresse zu ändern.

Bestellung

Alle Fragen zum Thema Bestellung und Bestellvorgang. Falls du noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne!

Sofern du deine Bestellung innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung und vor Versand stornierst, fallen für dich keine Kosten an.

Bedauerlicherweise können wir eine Bestellung nicht mehr rückgängig machen, sobald diese von uns versandt wurde. Wenn Du deinen Entschluss über deine Bestellung änderst, nachdem diese bereits versandt wurde, kannst Du die Annahme der Lieferung verweigern, den Vertrag widerrufen oder die Produkte gemäß unseren Widerrufs- bzw. Rückgabebestimmungen an uns zurücksenden.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Sobald deine Bestellung bei DAVEA eingeht, erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen Daten zu deiner Bestellung. Wenn deine Zahlung eingegangen ist, erhältst du in einer weiteren E-Mail eine Zahlungsbestätigung.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Wenn du deine Bestellung bestätigt hast, sind keine Änderungen mehr möglich. Du kannst aber einfach eine zweite Bestellung aufgeben – da der Versand kostenfrei für dich ist, ähnelt das einem gebündelten Bestellablauf, sofern du die zweite Bestellung zeitnah abschließt.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Bitte überprüfe deinen Spam bzw. Junk Ordner. Manchmal kann es einige Minuten dauern bis unsere E-Mails dich erreichen. Falls du dennoch keine E-Mails von uns empfangen hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Leider ist es uns nicht immer möglich, den Liefertermin zu beeinflussen. Jedoch sind wir bemüht dir da weiter zu helfen und geben unser Bestes, mit dem Hersteller zu kommunizieren, um deinem Wunsch zu berücksichtigen.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

1 Was ist eine Großbestellung?
Großbestellungen sind Einkäufe, die aus mehr als 10 Artikeln des gleichen Stils, der gleichen Größe und Farbe bestehen. Einheitliche Bestellungen für Teams mit 10 oder mehr Personen gelten ebenfalls als Großbestellungen.

2 Wie bekomme ich ein Angebot?
Um ein Angebot für deine potenzielle Bestellung zu erhalten, teile uns bitte die Details deiner Bestellung per E-Mail mit, z. B. die Artikelnummer, Farbe, Größe, Menge der Artikel, die du kaufen möchtest, den spezifischen Grund für die Sammelbestellung und die Lieferadresse. Wenn du spezielle Anforderungen an die Verpackung oder das Ankunftsdatum usw. hast, gib’ diese ebenfalls an. Sobald wir deine Bestelldaten erhalten haben, bieten wir dir einen Sonderpreis an, wenn wir die Bestellung ausführen können.

3. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sobald du das Angebot erhältst und dich dafür entscheidest fortzufahren, teile uns dies bitte mit. Wir senden dir dann einen Anpassungslink, über den du über unsere Website bezahlen kannst. Wenn du lieber direkt über PayPal bezahlen möchtest, können wir dir einen PayPal-Link senden, über den du bezahlen kannst. Sobald du bezahlt hast, teile uns dies bitte mit und wir werden deine Artikel zu deiner Bestellung hinzufügen.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Versand

Fragen zum Versand? Hier werden dir deine Fragen zum Thema Versand beantwortet.

DAVEA versendet mit verschiedenen Versandpartnern und Speditionen. Du erhältst eine E-Mail mit der Sendungsnummer unserer Versandpartner, sobald deine Bestellung losgeschickt wurde. Bei einer Speditionslieferung kümmern wir uns um die Kommunikation für dich.

Die Lieferzeit ist abhängig vom Produkt. Im Durchschnitt dauert es ca. 4-6 Wochen, bis dein Produkt bei dir ist. In der Versandbestätigung erhältst du die Sendungsnummer, mit der du deine Bestellung tracken kannst.

Schreib’ uns einfach eine E-Mail an info@davea.de und frag’ nach der Lieferzeit für deine Wunschmöbel.

Bei einer Standardlieferung erfolgt die Paketzustellung nach den Richtlinien unserer Versandpartner, welche in der Regel kontaktlos zustellen. Im Falle einer Speditionslieferung bitten wir dich den Sicherheitsabstand zu den Zustellern einzuhalten und einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Zunächst möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn deine Bestellung beschädigt ist, kontaktiere bitte unseren Support support@davea.de. Wir werden uns schnellstmöglich um die Angelegenheit kümmern.

Prüfe bitte die Sendungsnummer, so kannst du sehen, wo dein Paket sich gerade befindet. Solltest du dort keine Informationen erhalten, schreibe eine E-Mail an support@davea.de oder rufe uns an unter 02161 2956936.

Die meisten Hersteller haben einen Großteil ihres Sortiments nicht mehr auf Lager, sodass diese erst produziert werden müssen. Dabei kann es zu Verzögerungen kommen, die wir bitten zu entschuldigen. Wir danken dir für dein Verständnis. Bei Fragen wende dich bitte an unseren Support per E-Mail an support@davea.de.

Du musst für den Versand bei DAVEA nichts bezahlen. Die Lieferung ist bei uns innerhalb Deutschlands immer kostenlos.

Leider ist es nicht möglich, den Zeitpunkt oder die Lieferadresse nach Versand der Produkte zu ändern. Falls du vor Versand deine Adresse ändern möchtest, raten wir dir, die Bestellung schnellstmöglich zu stornieren und eine neue Bestellung mit der richtigen Adresse abzuschließen. Falls du dabei Hilfe benötigst, schreibe uns gerne eine E-Mail an support@davea.de oder rufe uns einfach direkt an unter der Rufnummer 02161 295 69 36.

Falls es Probleme mit dem Lieferdatum gibt, wende dich bitte an den jeweiligen Versandpartner – das sollte kein Problem sein! Ansonsten unterstützen wir dich dabei auch gerne.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Manchmal verläuft etwas nicht so, wie man es sich wünscht. So ist es manchmal auch beim Online-Shopping. Natürlich hast du auch bei uns 14 Tage lang Widerrufsrecht. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Rückgabe.

Bitte kontaktiere im Falle einer Rücksendung zunächst unseren Support. Nur so können anfallende Kosten für dich vermieden werden. Wir schicken dir ein Versandlabel zu.

Bei Sendungen per DHL erhältst du als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB von uns ein elektronisches Retourenlabel für die kostenfreie Rücksendung. Klebe das Retourenlabel auf die Verpackung der Ware und sende das Paket per DHL an uns zurück. Solltest du die Postfiliale nicht persönlich aufsuchen können, um das Paket abzugeben, hast du die Möglichkeit auf eigene Kosten eine Abholung per DHL zu beauftragen.

Bei Sendungen per Spedition veranlassen wir die Abholung durch die Spedition. Sende das Paket mit unserem Retourenlabel zurück. Bitte nutze für den Rückversand die Originalverpackung, um das Entstehen von Transportschäden zu vermeiden.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Nachdem wir deinen Widerruf bzw. deine Rücksendung erhalten haben, prüfen wir die Retoure. Wir erstatten den kompletten Rechnungsbetrag innerhalb von maximal 14 Tagen. Die Erstattung erfolgt über das ursprünglich beim Kauf eingesetzte Zahlungsmittel.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Du erhältst nach verbuchter Rücksendung auch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Bei einer Retoure oder einem Widerruf erhältst du von uns das Rücksendelabel, auf dem du die Informationen findest.
Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Ein Umtausch ist bei DAVEA leider nicht möglich. Schicke den Artikel, den du umtauschen willst an DAVEA zurück und kauf den richtigen Artikel.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Du hast auf alle Produkte in unserem Shop mindestens 1 Jahr Garantie.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Du erhältst den Rücksendeaufkleber von uns per E-Mail.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Du erhältst von uns einen Rücksendeaufkleber, auf dem die Adresse gedruckt ist. Du musst dir also keine Gedanken über die Rücksendung machen, wir wollen es dir so einfach wie möglich machen.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Zahlung

Wir sind sehr bemüht, so viele Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, wie nur möglich. Dabei steht natürlich die Sicherheit deiner Daten dabei im Vordergrund. Hier findest du alle Antworten zum Thema Zahlung.

Wähle bei deiner Bestellung im DAVEA Onlineshop aus 7 verschiedenen Zahlungsarten: Rechnung, Vorkasse, Lastschrift, PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte und Nachnahme. Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, eine abweichende Zahlungsweise zu erbitten.

Bei Fragen wende dich bitte an unseren Support unter support@davea.de.

Du kannst deine Rechnungsadresse ganz bequem online in deinem Kundenkonto unter dem Tab “Adresse” ändern.

Bei Fragen wende dich bitte an unseren Support unter support@davea.de.

Bei uns kannst du bis zu einem Rechnungsbetrag von 5.000 EUR ganz bequem per Rechnung zahlen. Du erhältst nach Abschluss deiner Bestellung eine E-Mail mit der Rechnung und der Bankverbindung. Der vollständige Rechnungsbetrag ist danach innerhalb von 10 Tagen fällig. Bei der Überweisung ist wichtig, den vorgegebenen Verwendungszweck zu übernehmen, damit deine Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.

Die Überweisung richte bitte an:

Davea GmbH
Sparkasse Mönchengladbach
Kto.-Nr.: 0004 8481 80
Bankleitzahl: 31050000
IBAN DE: DE21 3105 0000 0004 8481 80
SWIFT/BIC: MGLSDE33XXX

DAVEA behält sich das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht anzubieten und dich stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten (PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme) zu verweisen.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Wir akzeptieren Kreditkarten von American Express, MasterCard/Eurocard und Visa. Zahlungen per Kreditkarte sind in unserem Onlineshop bis zu einem Rechnungsbetrag von 5.000 EUR möglich und darüber hinaus von deinem individuellen Kreditkartenlimit abhängig. Bitte beachte, dass die Belastung deiner Kreditkarte stets mit Abschluss der Bestellung erfolgt und lagervorrätige Artikel direkt nach Bestellabschluss in den Versand gehen.

Für die Kreditkartenzahlung benötigst du deine Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer (die letzten 3 bzw. 4 Ziffern auf der Kartenrückseite). Abhängig vom Kreditkartenanbieter wird ggf. zusätzlich via 3-D Secure (SafeKey, MasterCard Secure Code bzw. Verified by Visa) ein Sicherheitscode abgefragt. Über dieses Authentifizierungsverfahren wird sichergestellt, dass an der Transaktion der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler beteiligt sind. Sollte deine Karte noch nicht für das Verfahren registriert sein, erfolgt eine automatische Weiterleitung zur entsprechenden Website deiner Bank.

(Auch eine Zahlung über das American Express Membership Rewards® Bonusprogramm ist bei uns möglich.)

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du im Internet Geld einfach schnell und sicher bezahlen kannst. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. PayPal greift auf diese Daten immer wieder zurück, sodass du diese nicht bei jedem Kauf wieder eingeben musst.

Bei Zahlung mit unserem Partner PayPal wirst du direkt auf die Seite des Anbieters geleitet. Logge dich mit deinen persönlichen PayPal-Zugangsdaten ein und löse die Bezahlung über das von dir hinterlegte Konto aus. Zahlungen per PayPal sind bis zu einem Rechnungsbetrag von 9.000 EUR möglich.

In unserem DAVEA Shop kannst du auch mit dieser Methode bezahlen, ohne ein PayPal Konto zu haben, wenn du eine gültige Kreditkarte besitzt.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Zur Vereinfachung deiner Bestellungen kannst du am bequemen SEPA-Lastschrift-Verfahren teilnehmen. Der offene Rechnungsbetrag wird von deinem Konto abgebucht und die Ware schnellstmöglich verschickt. Dazu gibst du einfach deine Kontodaten im Checkout Prozess ein und bestätigst unser SEPA-Lastschrift-Mandat – danach kümmern wir uns um alles Weitere.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular.

Wenn du per Vorauskasse zahlen möchtest, bekommst du zusammen mit der Bestellbestätigungs-Email unsere Bankverbindung mitgeteilt. Du hast 7 Kalendertage Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Solange ist die Ware für dich reserviert.

Bitte achte darauf, dass du bei der Überweisung als Verwendungszweck deine Kundennummer mit angibst.

Die Ware verschicken wir unmittelbar nach Zahlungseingang.

Die Überweisung richte bitte an:

Davea GmbH
Sparkasse Mönchengladbach
Kto.-Nr.: 0004 8481 80
Bankleitzahl: 31050000
IBAN DE: DE21 3105 0000 0004 8481 80
SWIFT/BIC: MGLSDE33XXX

Solltest du ein oder mehrere Artikel retournieren, wird der entsprechende Warenwert deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular

Amazon Pay ist ein Bezahlservice, bei dem du sicher und schnell deine Zahlung bezahlen kannst. Deine persönlichen Daten und Daten deiner Kreditkarte/Bankkarte sind bei Amazon hinterlegt, sodass du diese Daten bei der Bezahlung eines Produktes nicht mehr eingeben musst. Logge dich mit deinen persönlichen Anmeldedaten bei Amazon Pay ein und löse die Bezahlung über das von dir hinterlegte Konto aus.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Zu unserem Kontaktformular

Nicht das Richtige dabei? Kein Problem, kontaktiere uns einfach!
Telefon: 02161 295 69 36 | E-Mail: info@davea.de