Mit neuester 3D-Technologie kannst du deine Produkte viel besser präsentieren. Das steigert deine Umsätze und spart Kosten. In unserer Serie “11 irre Wege ein Produkt zu präsentieren” zeigen wir dir einige verkaufsfördernde Möglichkeiten.
Teil 5 – Das virtuelle “Probesitzen”

Mit unserer Augmented Reality Funktion (AR) können Kunden das Sofa in ihren eigenen Räumen erleben. So wissen sie schon vorher, wie das Sofa bei ihnen zu Hause aussieht. Das phantastische: Unsere AR-Funktion ist browserbasiert – es ist kein Herunterladen einer APP nötig.
Das inspiriert, gibt den Kunden Sicherheit und hilft zu verkaufen!
Erlebe das Sofa in deinem Raum
Schaue dir das Sofa von allen Seiten an. Mit Handy oder Tablet drücke auf den blauen Würfel und das Sofa wird in deinem Raum erlebbar. Bei Android-Systmen bitte den Browser Chrome verwenden.
Vorteile
Das Engagement der Verbraucher mit Produkten erhöht sich um ein Vielfaches durch eine Augmented Reality Funktion zur Visualisierung von Möbelprodukten. Indem du deinen Kunden beim Onlinekauf die Möglichkeit gibst, mit Hilfe einer Web-AR-Funktion, Möbel vorher in ihren eigenen Räumen zu „testen“, bevor sie sie kaufen, baust du Vertrauen in deine Produkte auf. Marktstatistiken weisen auf eine 23%-ige Reduzierung von Produktrückgaben hin. Potenzielle Käufer erhalten ein besseres Gefühl für den Maßstab und eine realistische Vorstellung der Möbel in ihrem Raum.
Mit Maske ins Einkaufszentrum zu gehen kann sich wie ein ziemliches Unterfangen anfühlen. Besonders, wenn die Geschäfte nur eine begrenzte Anzahl an Kunden gleichzeitig in Läden lassen. Das Einkaufserlebnis in Geschäften leidet leider stark unter der Corona-Krise. Zeitweise mussten Geschäfte sogar komplett schließen. Schon allein aus diesem Grund boomt der Online-Handel. In den letzten Monaten ist der E-Commerce Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr um 25% gestiegen! Durch die Augmented Reality Funktion können die Kunden das Sofa wirklich bei sich Zuhause erleben und mit dem Sofa interagieren. Das hilft nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie, sondern immer.
AR-Funktionen finden sich immer öfter in Online-Shops und werden in Zukunft Standard sein.